Erfahrungsberichte

„Dieses Rapha-Seminar hat bei mir unglaublich viel bewirkt. Ich staune selber und meine Frau und selbst unsere drei Kinder staunen, was da passiert ist.  Ich merke: Diese neue Identität, bedingungslos geliebtes Kind Gottes zu sein, diese Wertschätzung, die ich auch ganz praktisch erlebt habe, die wirkt sich tatsächlich jetzt auch auf meine Familie aus. “

Martin

„Während des Rapha-Seminars habe ich ein neues Verständnis meines Lebens und meiner selbst (wer ich bin) bekommen. Gott wurde mir als Vater vorgestellt von allen Mitarbeitern. Ich war sehr überrascht zu erleben, dass es einen Vater gibt, der auf mich zugelaufen kommt und nicht nur meine Hand nimmt, sondern mich in seine Arme nimmt und ganz festhält.“

Stefan

„Ich hatte ein paar Wünsche und Träume für diese fünf Tage, aber keinerlei Vorstellung davon, was Gott wirklich in fünf Tagen alles bewirken kann. Er hat jeden Tag genutzt, um mich ein Stück weiter in seine Freiheit zu führen. Einige Dinge, die ich vorher vom Verstand her wusste, sind in meinem Herzen angekommen und das hat meine Beziehung zu Gott auf eine ganz neue Ebene geführt –näher zu IHM hin!“

Martina

"Mir ist tief im Herzen gezeigt worden, wie groß Gottes Liebe und Barmherzigkeit ist.“

Marion

"Warum bin ich eigentlich so, wie ich bin"? Diese Frage habe ich mir oft gestellt. Im Rapha-Seminar fand ich die Antwort. Das Seminar war ein richtungsweisendes Erlebnis für mich: Raus aus der Einbahnstraße meines Lebens in die Freiheit der Kinder Gottes.

Besonders tief berührt war ich von Gottes spürbarer Nähe und intensiven Liebe, mit der er mir dort jeden Tag begegnete. Dies hat meinen Glauben und mein Vertrauen in Ihn gestärkt. Auch bekam ich eine Ahnung, warum ich so bin, wie ich bin.

Heute stehe ich auf dem festen Fundament seiner bedingungslosen Liebe,......und wenn ich wieder einmal bin, wie ich bin, so nehme ich mein Werkzeug in die Hand, welches ich mitbekommen habe, damit ich nicht so bleiben muss, wie ich bin.“

Sabine

Das Heil Gottes ist immer mächtiger als das Unheil, das uns in dieser Welt begegnet.