Team

Helmut und Dorothea Göbel

sind die Leiter und Organisatoren der Rapha-Seminare in Deutschland. Beide haben verschiedene seelsorgerliche Aus- und Fortbildungen absolviert und sind viele Jahre als Seelsorger, Referenten und Kleingruppenleiter bei Seminaren und in der Ehearbeit tätig. Ein besonderes Anliegen ist ihnen neben der Rapha-Arbeit, die Ermutigung von Paaren durch Gespräche und Seminare.

Andrea Mayer

ist seit 2007 fachliche Leitung der Rapha-Seminare in Deutschland und Österreich. Als Dipl.-Psychologin (Univ.) und Christliche Therapeutin (IACP) blickt sie auf eine langjährige Berufserfahrung in der psychologischen Beratung und Therapie von Einzelpersonen, Paaren und Familien, aber auch der Supervision und dem Training von Fachleuten und Teams zurück. Neben der Arbeit in ihrer Beratungspraxis, ist sie vielerorts als Referentin und Seminarleiterin tätig, u.a. für die Deutsche Gesellschaft für Christliche Psychologie.

Connie Veit

ist von Beginn der deutschen Rapha-Arbeit im Mitarbeiter-Team und hat viel Erfahrungshintergrund in der Leitung von Kleingruppen und in der Einzelseelsorge. Die gelernte Orthoptistin ist seit 2004 in einer mittelständischen Firma in der Mitarbeiterentwicklung und –betreuung tätig und besitzt den Master in Social Science-Counseling. Ehrenamtlich ist sie im Vorstand eines christlichen Kindergartens und im Verein von Mercy Ships Deutschland e.V. tätig.

Jürgen & Annika Schäble

Jürgen gründete eine Dienstleistungsfirma, die er 23 Jahre lang führte. Seit 1992 leitet er praktische Missionseinsätzen in Rumänien, Jugoslawien und Albanien mit Einsatzteams.
Annika ist von Beruf Lehrerin und bringt sich schon viele Jahre in den Bereichen „Musik und Anbetung“ in der Gemeinde- und Seminararbeit ein. Neben der musikalischen Gestaltung der Andachten, arbeitet sie während der Rapha-Seminare in den Kleingruppen mit. „Die Rapha-Seminare sind eine intensive Zeit in Gottes Gegenwart. Immer wieder berühren mich die Inhalte selbst und ich entdecke mehr, wie Gott ist. Es ist ein Privileg, ‚God at work’ zu sehen. Ich liebe Begegnungen mit Menschen und begleite sie gerne ein Stück auf dem Weg zu mehr Freiheit.“

„Ich lebe und ihr sollt auch leben! (Johannes 14,19)

"Dieses Wort ist mir der Rückenwind, um Menschen in das Leben zu begleiten, zu dem er sie herausruft: Authentisch zu leben anstatt sich leben zu lassen und das unverwechselbare Leben im Leben zu entdecken und zu entfalten, das ihnen Gott anvertraut hat.
Kurzum: Das Leben lieben zu lernen und die Liebe leben zu lernen, wie er es uns zeigt.“
Andrea Mayer